Traktortreffen und mehr!!!

Schon zum 18. Mal trafen sich in Giegengrün über 100 Fahrer mit Traktoren aller Art. Das mittlerweile traditionelle Ereignis wurde wieder um historische Militärfahrzeuge ergänzt.

Erstmals mit von der Partie waren auch „DE 7HÜGL BUBM“. Mit dem Ostblock 2Rad Treffen brachten auch sie ca. 100 Fahrzeuge an den Start.

So gewinnt die Veranstaltung immer mehr an Bedeutung. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden in verschiedenen Kategorien (ältester Traktor oder weiteste Anreise) Pokale von Mario Flechsig überreicht. Erstmals zu Gast war auch der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer der einer Einladung der Landtagsabgeordneten Kerstin Nicolaus gefolgt war. Wie schon viele Jahre, so gab der Schützenverein Rödelbachtal auch dieses Jahr wieder mit drei Salutsalven den Startschuss für die Rundfahrt.

Die Anwesenden Schützen bedanken sich bei Mario Flechsig für die wie immer hervorragende Versorgung mit Speis und Trank. Wir wünschen allen eine gute und unfallfreie Fahrt. Tschüss bis nächstes Jahr.

Vereinsjacke !!!

Seit längerer Zeit laufen die Bemühungen, um für alle Mitglieder die Möglichkeit zu schaffen mit einer Jacke ihre Vereinszugehörigkeit zu zeigen. Jetzt wurde ein Model gefunden was den Anforderungen entspricht. Die Jacke kann für 35€ bei der Firma Walther Arbeitsschutz am Schmelzbach erworben werden. Sie ist ausgestattet mit je einer Tasche links und rechts, einer Brusttasche sowie einer Innentasche. Die Jacke dann bitte im Verein abgeben damit sie bestickt werden können. Den Rücken wird der Schriftzug „Schützenverein Rödelbachtal“ zieren. Auf der Brusttasche befindet sich das Vereinslogo und soweit gewünscht der Schriftzug des Vornamens des Schützen. Das besticken kostet ca. 43€. Es wäre wünschenswert, wenn alle Vereinsmitglieder diese Jacke kaufen. Eine höhere Öffentlichkeitswirkung des Vereins ist damit garantiert.

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag!!!

Am 5. Mai 2019 feierte unser Vereinsmitglied Walter Riedel seinen Ehrentag im Hotel- Pension Flechsig in Hartmannsdorf. Neben vielen Verwandten und Gästen gehörte auch der Schützenverein Rödelbachtal zu den Gratulanten. Der Vorsitzende Helmut Polster überreichte im Namen des sächsischen Schützenbundes die Ehrennadel in Gold an den Jubilar. Anschließend verkündeten drei Salutsalven den Beginn der Feierlichkeiten. Im Laufe des Nachmittags wurde dieses Salutschießen nochmals durchgeführt. Wir hoffen es hat allen Gästen gefallen und trug zur Abrundung der Feier bei. Wir wünschen Walter Riedel und seiner Familie alles Gute und noch viele glückliche und zufriedene Jahre.

Mitgliederversammlung

Wie immer zu Beginn des neuen Jahres fand diese Veranstaltung in unserem Verein statt. Der scheidende Vorstand blickte noch einmal auf das vergangene Jahr und die damit verbundenen Aufgaben und Ergebnisse. Da sei nur die Wiedereröffnung unseres Kurzwaffenstandes erwähnt, der nach langer Umbauphase jetzt die geforderten Bedingungen erfüllt. Auch die sportlichen Wettkämpfe kamen im vergangenen Jahr nicht zu kurz. Wobei man natürlich sagen muss, dass es auch noch besser gehen kann.

Auch der neue Sportplan hält wieder viele Wettkämpfe bereit. Angefangen bei den Vereinsmeisterschaften über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften bis hin zu den Landesmeisterschaften. Unser Verein wird wie in den vergangenen Jahren Ausrichter für die KM Vorderlader Pistole/ Revolver sein.

Selbstverständlich pflegen wir auch weiterhin die Kontakte zu den Partnervereinen.

Die in der Beschlussvorlage angeführten Punkte zum Betrieb unseres Vereins wurden von der Mitgliederversammlung angenommen und der alte Vorstand entlastet.

Zu Wahl des neuen Vorstandes stellten sich Helmut Polster, Rolf Dittrich und Rico Möckel. Alle drei wurden einstimmig wiedergewählt. Der alte und neue Vorsitzende ist Helmut Polster, Stellvertreter Rolf Dittrich und Schatzmeister Rico Möckel.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum erweiterten Vorstand gehören Silvio Köhler als Sportleiter, der die Aufgabe von Wolfgang Draheim übernahm und dem wir hiermit für seine Arbeit danken, sowie Karsten Münch als Jugendleiter. Schriftführer ist Matthias Heyne. Die Beisitzer sind Christian Günther und Stefan Göschel.

v.l.Silvio Köhler, Christian Günther, Rolf Dittrich, Helmut Polster, Matthias Heyne, Stefan Göschel, Karsten Münch und Rico Möckel

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Jahr.

Gut Schuss

Jahresabschluß

Wie immer am zweiten Adventswochenende fand unser Jahresabschluß im Vereinsheim statt.
Nachdem Helmut Polster die Anwesenden begrüßt hatte, blickten wir noch einmal auf die Wettkämpfe zurück die nach dem Sommerfest statt fanden. Unser Sportleiter Silvio Köhler ehrte die erfolgreichen Schützen mit Pokalen und Urkunden.
Der gemütliche Teil begann mit einem leckeren Essen von Mario Flechsig aus der Waldpension.
Als kleine Überraschung kam unser guter Freund Lorenz Knoll und seine Frau Gertrud,vom Schützengau Holzkirchen  zu einem Besuch vorbei.

Achtung !

Bilder vom

Treffen der

sächsischen SV

in Kamenz

in Medien-

jetzt online

Schießzeiten

25 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

50 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

Sie haben Fragen,

Wünsche oder Anregungen?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus -

wir melden uns umgehend bei Ihnen!