**********************************************************************************************

Jahresabschluß

Wie immer am zweiten Adventswochenende fand unser Jahresabschluß im Vereinsheim statt.
Nachdem Helmut Polster die Anwesenden begrüßt hatte, blickten wir noch einmal auf die Wettkämpfe zurück die nach dem Sommerfest statt fanden. Unser Sportleiter Silvio Köhler ehrte die erfolgreichen Schützen mit Pokalen und Urkunden.
Der gemütliche Teil begann mit einem leckeren Essen von Mario Flechsig aus der Waldpension.
Als kleine Überraschung kam unser guter Freund Lorenz Knoll und seine Frau Gertrud,vom Schützengau Holzkirchen  zu einem Besuch vorbei.

Damencup 2018

Zum fünften Mal wurde im SV Rödelbachtal der Damencup durchgeführt. Nachdem im vorigen Jahr der Wettkampf durch Umbauarbeiten ausfallen musste, war es am Freitag den 12. Oktober wieder so weit. Die Frauen und Mädchen ermittelten mit der KK-Pistole die beste Schützin. Es wurden 10 Schuß auf die Ringscheibe des DSB aus 25 Meter Entfernung abgegeben. Hoch konzentriert wurde um jeden Ring gekämpft. Am Ende setzte sich Sabrina Köhler, vor Silke Zordel und Chris Block durch.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr.

Chris Block und Silke Zordel v.l. n.r.

Leider konnte die Erstplatzierte Sabrina Köhler nicht bis zum Fototermin bleiben. Der Siegerpokal wir ihr selbstverständlich noch übergeben.

Silvesterpokal

am 31. Dezember 2018

Beginn 10 Uhr

Wer also mit uns zusammen am 31.12. einige schöne, vielleicht auch
besinnliche Stunden im Verein verbringen möchte, ist gerne gesehen.

Der Höhepunkt des Jahres

Am 18.08.2018 fand das Sommerfest unseres Vereins statt. Nicht nur, dass die bis dahin ausgetragenen Vereinsmeisterschaften ausgewertet und die Sieger gekürt wurden, nein auch um den Wanderpokal unseres Vereins wurde gekämpft. Aber der Höhepunkt war natürlich die Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs. Doch alles der Reihe nach. Schon am Freitag reisten die Gäste aus Groß- Umstadt und Heldburg an und bezogen zum Teil Quartier in Zelten auf dem Vereinsgelände. Bei der großen Teilnahme am Wettkampf gingen die ersten Schützen sofort an den Start. Danach saß man noch gemütlich zusammen und schwelgte in Erinnerungen.

Das Fest am Sonnabend war wie immer gut vorbereitet und unser Vereinsmitglied Ronny Wagner hatte eine Wildsau am Spieß die lecker vor sich hin brutzelte.

Der Vorsitzende Helmut Polster eröffnete das Sommerfest. Im Anschluss überreichte er zusammen mit dem Sportleiter Silvio Köhler die Urkunden und Pokale für die erfolgreichen Schützen der Vereinsmeisterschaften. (Bilder in der Galerie)

Für seine hervorragende Arbeit im Verein wurde Rico Möckel mit dem Verdienstkreuz des sächsischen Schützenbundes ausgezeichnet.

Der Wanderpokal des SV Rödelbachtal war der letzte der überreicht wurde. Er ging wie schon 2017 an die erste Mannschaft unseres Vereins. Die Schützen Henri Schmidt, Stephan Hüfner und Jonny Schulze konnten sich vor Groß- Umstadt 1 und SV Rödelbachtal 2 durchsetzen.

Nun kam der im wahrsten Sinne des Wortes krönende Abschluss. Die Proklamation des neuen Schützenkönigs. Zum 2.Ritter wurde Michael Schmidt gekürt. 1 Ritter wurde Stefan Göschel nur knapp geschlagen vom neuen Schützenkönig Sören Polster. Für ein Jahr wird er nun die Schützenkette tragen.

Nach dem offiziellen Teil ging es nun endlich der Wildsau an den Kragen und ein gemütlicher Abend nahm seinen Lauf. Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Freundschaftswettkampf in Heldburg

Am Sonnabend den 23.Juni fuhren wieder ein paar Unentwegte zu unseren Freunden nach Heldburg. Nach dem Mittagessen in der Countryscheune ging es gegen 14 Uhr auf den Schießstand. Die Heldburger hatten sich für den Wettkampf etwas besonderes einfallen lassen. Die Zielscheibe war ein Osterhase, umgeben von 15 Eiern. Jedes Ei sollte einmal getroffen werden. Wird der Hase, oder eines der Eier mahrfach getroffen gab es je 5 Ringe Abzug. Für das treffen der Eidotter gab es 5 Zusatzringe. Bei einer Zeitbegrenzung auf 8 Minuten war das ein schweres Unterfangen. Leider waren die Heldburger Schützen darauf besser vorbereitet. In der Mannschaftswertung belegten wir leider nur die Plätze 3 und 4.

In der Einzelwertung gelang es Robby Landenberg den ersten Platz für Kirchberg zu sichern. Den zweiten Platz belegte U. Schlegelmilch vor Oliver Steigmeier.

vl. nach rechts:

Wir freuen uns auf eine Revanche beim Wanderpokal im August in Kirchberg.

21. Oldtimertreffen Kirchberg Klassics

Im Rahmen des 56. Borbergfestes fand die inzwischen 21. Kirchberg Classic statt. Mit ca. 780 gemeldeten Teilnehmern ging ein imposantes Feld an den Start zur diesjährigen Rundfahrt. Wie auch in den vergangenen Jahren, gab unser Verein mit drei Salutsalven den Startschuß.

Foto: Katja Tittel

Wiedereröffnung des Kurzwaffenstandes

Nach umfangreichen Baumaßnahmen begann am Freitag den 16.03.2018 wieder der Schießbetrieb auf den drei Kurzwaffenbahnen. Mit dieser Maßnahme sind wir auf dem aktuellen Stand der behördlichen Forderung und für die Zukunft gerüstet. Hierzu waren erhebliche vereinseigene finanzielle Mittel und Fördermittel zum Sportstättenumbau des Freistaates Sachsen notwendig. Einen großen Anteil am neuen Kamerasystem haben wir unseren Mitglied Robby Landenberg zu verdanken.

Schießzeiten

25 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

50 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

Sie haben Fragen,

Wünsche oder Anregungen?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus -

wir melden uns umgehend bei Ihnen!