Neu Neu Neu Neu Neu !!!

AB SOFORT:  Professionelles Lichtschießen für Jedermann.

Altersbeschränkung ab 6 Jahre, keine gesetzlichen Einschränkungen!!!

Wir freuen uns diese neue Disziplin des Sportschießen jetzt für alle anbieten zu können. Damit haben wir die Möglichkeit Kinder und Jugendliche  auf sichere und verantwortungsbewuste Art an unseren Sport heranzuführen.

Wir hoffen das dieses Angebot reichlich genutzt wird und wir viele neue Interessenten für diesen Sport gewinnen.

Hier noch ein paar Informationen zu den Waffen:

Das Gewehr lässt sich dem Schützen anpassen und besitzt einen Matchabzug und einen Matchdiopter.

Die Pistole wiegt 350Gramm und ist für Rechts- und Linksschützen geeignet.

Die Treffer werden auf einen kleinen Monitor angezeigt

Jetzt bleibt uns nur noch allen viel Spaß und gut Schuß zu wünschen!

Wir hoffen auf euer zahlreiches erscheinen.

80 Jahre und kein bischen leise !

Am 20.07.1940 wurde unser Vereinsmitglied Wolfgang Brock geboren. Jetzt ist er achtzig Jahre und man kann Ihm eigentlich nur viele weitere glückliche und zufriedene Jahre wünschen. Mit seiner Energie, seinem Humor und seiner Lebenslust ist er ein gutes Beispiel wie man älter werden möchte.

Im Kreis seiner Familie, Freunden und Bekannten feierte er am Sonnabend in der Gaststätte "Erholung" in Reinsdorf sein Jubiläum.

Natürlich überbrachten auch seine Schützenkameraden des SV Rödelbachtal ihre Glückwünsche und ehrten den Jubilar mit vier Salutsalven.

Außerdem wurde Ihm für seine landjährigen Verdienste vom Vorsitzenden Helmut Polster die Ehrennadel des sächsischen Schützenbundes in Bronze überreicht. Wir hoffen du bleibst uns noch viele Jahre gesund und munter erhalten.

Wir bedanken uns nochmals für die Einladung zu diesem Fest und hoffen wir konnten zum Gelingen beitragen.

Achtung !!!

AB 20. Februar 2020 treten die ersten Teile des neuen Waffengesetzes in Kraft.

Ab dem 1.9.2020 tritt es vollständig in Kraft.

Bitte informiert Euch über die neuen Anforderungen.

Link Waffengesetz

Vereinsjacke !!!

Seit längerer Zeit laufen die Bemühungen, um für alle Mitglieder die Möglichkeit zu schaffen mit einer Jacke ihre Vereinszugehörigkeit zu zeigen. Jetzt wurde ein Model gefunden was den Anforderungen entspricht. Die Jacke kann für 35€ bei der Firma Walther Arbeitsschutz am Schmelzbach erworben werden. Sie ist ausgestattet mit je einer Tasche links und rechts, einer Brusttasche sowie einer Innentasche. Die Jacke dann bitte im Verein abgeben damit sie bestickt werden können. Den Rücken wird der Schriftzug „Schützenverein Rödelbachtal“ zieren. Auf der Brusttasche befindet sich das Vereinslogo und soweit gewünscht der Schriftzug des Vornamens des Schützen. Das besticken kostet ca. 43€. Es wäre wünschenswert, wenn alle Vereinsmitglieder diese Jacke kaufen. Eine höhere Öffentlichkeitswirkung des Vereins ist damit garantiert.

BE Freie Pistole

jetzt Online

Schießzeiten

25 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

50 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

Sie haben Fragen,

Wünsche oder Anregungen?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus -

wir melden uns umgehend bei Ihnen!