Achtung Absage RWK !!!

Auf Grund der aktuellen Situation und den Festlegungen der Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen sage ich den geplanten RWK im Monat Dezember für beide Staffeln ab.

Die Termine für den Monat Januar, Staffel I 21.01.22 von 17.00 bis 20.00 Uhr und am 22.01.22 von 10.00 bis 13.00 Uhr in Burgstädt und

Staffel II 15.01.22 von 15.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, den 16.01.22 von 09.00 bis 12.00 Uhr in Neumark bleiben vorerst bestehen.

Der Nachholetermin für Dezember steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben.

Ob und wie es weitergeht kann derzeit keiner sagen. Also habt Geduld. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten, vor allem bleibt Gesund.

Mit sportl. Gruß

Helmut

Achtung Achtung !!!

Auf Grund der aktuellen Coronaschutzverordnung ist der Verein ab sofort bis 12.12.2021 geschlossen. Nach diesen Termin wird über das weitere Vorgehen erneut entschieden. Änderungen werden Euch schnellstmöglich mitgeteilt. Bis dahin bleibt alle gesund. Wir wünschen Euch trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit.

Damencup 2021

Zum achten Mal wurde im SV Rödelbachtal der Damencup ausgetragen. Nachdem im vorigen Jahr der Wettkampf Corona bedingt ausfallen musste, war es am Freitag, den 19. November wieder so weit. 12 Frauen und Mädchen ermittelten mit der KK-Pistole die beste Schützin. Es wurden 15 Schuß auf die Ringscheibe des DSB aus 25 Meter Entfernung abgegeben. Die zehn besten Schüsse gingen in die Wertung.  Hoch konzentriert und ehrgeizig wurde um jeden Ring gekämpft. Am Ende setzte sich Laura Friedrich, vor Sina Feuerer und Jacqueline Heinzel bei den Nichtschützinnen durch. Bei den Sportschützinnen gewann Ines Rohleder vor Chris Block und Sabrina Köhler.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und freuen uns auf ein Wiedersehen hoffentlich im nächsten Jahr.

v.l. n.r.: Ines Rohleder, Chris Block, Laura Friedrich und Freya Zenner,

Sabrina Köhler, Jacqueline Heinzel und Sina Feuerer

Herzlichen Glückwunsch zum 15. !!!

Schon zum 15. Mal trafen sich die Freunde von alten und neuen Traktoren an der freiwiligen Feuerwehr in Burkersdorf. Wie immer war die Veranstaltung gut organisiert und für alle ein Erlebnis. Auch an den Nachwuchs wurde gedacht. Neben einer Hüpfburg  gab es Mitfahrmöglichkeiten und verschiedene Verkaufsstände. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Unser Beitrag zum gelingen der Veranstaltung war das traditionelle Salutschießen als Startschuß für die Rundfahrt der angereisten Teilnahmer. Wir bedanken uns beim Veranstalter für die Einladung und freuen uns schon auf das 16. Treffen.

Achtung, Achtung !!!

An die Schützenvereine im Landkreis:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich des bevorstehenden Endes der Übergangsfrist nach dem 3. WaffRÄndG am 1. September 2021 hat das BMI gestern eine Pressemitteilung herausgegeben, in der auf Salutwaffen, Waffenteile und große Magazine hingewiesen wird. Diese ist unter folgendem Link abrufbar:

Bitte informieren Sie ihre Mitglieder, um spätere unnötige Nachteile zu vermeiden.

Sollten Sie derartige Mails nicht mehr erhalten wollen, so teilen Sie dies bitte kurz mit.

Christian Lehrbast
Sachbearbeiter Waffen- und Sprengstoffrecht

Neu Neu Neu Neu Neu !!!

AB SOFORT:  Professionelles Lichtschießen für Jedermann.

Altersbeschränkung ab 6 Jahre, keine gesetzlichen Einschränkungen!!!

Wir freuen uns diese neue Disziplin des Sportschießen jetzt für alle anbieten zu können. Damit haben wir die Möglichkeit Kinder und Jugendliche  auf sichere und verantwortungsbewuste Art an unseren Sport heranzuführen.

Wir hoffen das dieses Angebot reichlich genutzt wird und wir viele neue Interessenten für diesen Sport gewinnen.

Hier noch ein paar Informationen zu den Waffen:

Das Gewehr lässt sich dem Schützen anpassen und besitzt einen Matchabzug und einen Matchdiopter.

Die Pistole wiegt 350Gramm und ist für Rechts- und Linksschützen geeignet.

Die Treffer werden auf einen kleinen Monitor angezeigt

Jetzt bleibt uns nur noch allen viel Spaß und gut Schuß zu wünschen!

Wir hoffen auf euer zahlreiches erscheinen.

Vereinsjacke !!!

Seit längerer Zeit laufen die Bemühungen, um für alle Mitglieder die Möglichkeit zu schaffen mit einer Jacke ihre Vereinszugehörigkeit zu zeigen. Jetzt wurde ein Model gefunden was den Anforderungen entspricht. Die Jacke kann für 35€ bei der Firma Walther Arbeitsschutz am Schmelzbach erworben werden. Sie ist ausgestattet mit je einer Tasche links und rechts, einer Brusttasche sowie einer Innentasche. Die Jacke dann bitte im Verein abgeben damit sie bestickt werden können. Den Rücken wird der Schriftzug „Schützenverein Rödelbachtal“ zieren. Auf der Brusttasche befindet sich das Vereinslogo und soweit gewünscht der Schriftzug des Vornamens des Schützen. Das besticken kostet ca. 43€. Es wäre wünschenswert, wenn alle Vereinsmitglieder diese Jacke kaufen. Eine höhere Öffentlichkeitswirkung des Vereins ist damit garantiert.

Schießzeiten

25 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

50 Meter Bahn

Dienstag: 17 - 19 Uhr

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

Sie haben Fragen,

Wünsche oder Anregungen?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus -

wir melden uns umgehend bei Ihnen!